Zum Startmenü

 

 

Di. 19.05. | Mi. 20.05. | Do. 21.05.

Fr. 22.05. | Sa. 23.05. | So. 24.05.

 

Samstag, 23. Mai 2009


Die Nacht von Freitag auf Samstag war sehr gut, aber feucht. Überall wurde beobachtet und ein Stimmenwirrwarr hing über dem Platz.

Nach ca. 4 Stunden Schlaf war die Morgendämmerung auch überbrückt und die Hitze im Zelt zwang den einen oder anderen wieder zum Aufstehen.

Wie üblich wurden erst einmal einige bemerkenswerte Selbstbauten prämiert, die Besitzer waren sehr erfreut über die Preise.

Da ich in der Zeit mit meinem Standaufbau beschäftigt war, gibt es "leider" keine Bilder von der Preisverleihung, aber die sind ja auch woanders zu sehen. ;-)

Sonst geschah an dem Tag nicht viel. Einige reisten schon sehr früh ab, wobei es wieder schön warm und bis ca. 20 Uhr fast wolkenfrei war...

© N. Kloth 2009
...gehen wir nocheinmal auf das M.A.S.H.-Opfer ein...

© N. Kloth 2009
...die Unfallstelle...

© N. Kloth 2009
...die Teilnehmerkarte für die Identität...

© N. Kloth 2009
...so ist das, wenn man(n) bei einem Bierchen die Sternkarte studiert...

© N. Kloth 2009
...Reste vom Teleskop - hier ein Refraktor...

© N. Kloth 2009
"Wir bremsen auch für kleine Teleskope!"

© N. Kloth 2009
...eine feine azimutale Montierung aus den U.S.A ...

© N. Kloth 2009
...Dank der Frühabreiser bekamen die Mädels noch eine Chance sich zu Rächen...

© N. Kloth 2009
...das Wetter war genau richtig für eine kühle Dusche...

© N. Kloth 2009
...die Händlerwiese am Nachmittag...

© N. Kloth 2009
...Anna freut sich, daß die Mama nicht da ist...


Gegen Abend zog es sich langsam zu. Zeit, um die letzten Runden zu drehen und einen gemeinsamen netten Abend zu genießen - der aus zig Ecken immer wieder durch Lachen bestätigt wurde.
Irgendwann gab es mal ein paar Tränen aus Petrus' Wolken. Vermutlich, weil es dieses Jahr zu trocken war. Zwischen drei und vier Uhr Morgens soll es dann wieder klar geworden sein.

...vorheriger Tag

...letzter Tag

 


© Nils Kloth 2005 - 2009

Noch mal von vorn? Gästebuch